Northeim (red). Am Montag gegen 11.00 Uhr kam es im Kreuzungsbereich Berliner Allee/Dieselstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger schwer verletzt wurde. An dem Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro. Ein 26 Jahre alter Autofahrer aus Wolfenbüttel war auf der Berliner Allee in Richtung Göttinger Straße unterwegs. Nach den bisherigen Ermittlungen fuhr er bei Grün in den Kreuzungsbereich ein. Am Ende der Kreuzung kam es zum heftigen Zusammenstoß mit dem 13-jährigen Schüler aus Imbshausen, der die Fahrbahn auf dem Fußgängerüberweg in Richtung Dieselstraße überquerte. Mit dem Rettungswagen wurde der 13-Jährige in die Göttinger Universitätsklinik gefahren, wo er stationär aufgenommen wurde. Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05551-70050 mit der Northeimer Polizei in Verbindung zu setzen.