Echte/Northeim (r). Am 14.02.2018 gegen 14:05 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Echte, Kalefeld, Bad Gandersheim und der Rettungswagen der Johanniter-Unfall-Hilfe Northeim und der Rettungshubschrauber Christoph 44 aus Göttingen von der Einsatzleitstelle Northeim alarmiert. Auf der Bundesautobahn A 7 zwischen den Anschlussstellen Echte und Seesen bei Kilometer 227,079 war es zu einem Auffahrunfall von zwei Lastkraftwagen gekommen. Bei dem aufgefahrenen Lastkraftwagen wurde der Fahrer in seinem Führerhaus eingeklemmt. Er wurde von den Feuerwehrleuten aus Echte, Kalefeld und Bad Gandersheim mittels Hydraulischen Rettungsgeräten aus seinem Führerhaus befreit und dem Rettungsdienst und dem Notarzt vom Rettungshubschrauber übergeben. Anschließend wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Außerdem musste an dem aufgefahrenen Lastkraftwagen ein Schwelbrand gelöscht werden. Während der Rettungsarbeiten war die Autobahn in Richtung Nord voll gesperrt. Es entstand ein Rückstau bis zur Anschlussstelle Echte. Dort wurde der Verkehr abgeleitet. Über den entstandenen Sachschaden liegen noch keine Erkenntnisse vor.

Foto: Horst Lange