Northeim (red). Zwei maskierte und bewaffnete Täter haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag die Spielhalle in der Straße "In der Fluth" überfallen und dabei mehrere hundert Euro Bargeld erbeutet. Nachdem gegen 2.15 Uhr der letzte Gast die Spielhalle verlassen hatte, war die 32-jährige Angestellte mit Reinigungsarbeiten beschäftigt, als gegen 2.30 Uhr zwei mit Sturmhauben maskierte Personen die Räumlichkeiten betraten. Unter Vorhalt eines Messers zwangen sie die Angestellte, die Kasse zu öffnen und entnahmen anschließend mehrere hundert Euro Bargeldbetrag daraus.

Im Anschluss an die Tat flüchteten die Täter aus dem Casino und entfernten sich in Richtung Kanalstraße. Die Täter waren ca. 180 cm groß und dunkel gekleidet. Beide Täter trugen Sturmhauben und sprachen Hochdeutsch. Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizei in Northeim unter der Telefonnummer 05551/7005-0 in Verbindung zu setzen.