Die SPD Northeim und Bürgermeisterkandidat Simon Hartmann schlagen vor, die Aktionstage „Northeim putzt sich“ auf Freitag, 16. und Samstag, 17. März 2018 zu terminieren, also noch vor den Osterferien und eine Woche vor dem ersten großen Open-Air-Event des Jahres, dem "Northeimer Frühlingserwachen".

Gleichzeitig bitten SPD-Bürgermeisterkandidat Simon Hartmann und SPD-Ortsvereinsvorsitzender und Ratsherr Tobias Meinshausen die Stadtverwaltung Northeim darum, die Aktionstage schon jetzt bei Schulen, Kindertagesstätten, in Unternehmen, Behörden, Vereinen und Verbänden aktiv zu bewerben. Simon Hartmann erinnert in diesem Zusammenhang an sein Versprechen, die Aktion „Northeim putzt sich“ zu einer Veranstaltung zu entwickeln, die eine feste Größe im Jahreskalender der Stadt darstellt.

„Selbstverständlich werden wir uns an den Aktionstagen beteiligen und dabei einen Schwerpunkt auf Kinderspielplätze und die Wallanlagen legen,“ stellt Meinshausen fest.