Uslar (red). Ein 58-jähriger Fahrradfahrer aus dem Bereich Uslar kam am Samstag, gegen 14:45 Uhr, mit seinem Pedelec mutmaßlich durch einen Fahrfehler auf einem Wirtschaftsweg mit zunehmenden Gefälle im Umland der Ortschaft Kammerborn allein beteiligt zu Fall. Bei dem Sturz verletzte sich der 58-jährige Fahrradfahrer schwer.

Durch das beherzte Engagement zweier Ersthelferinnen wurde der Fahrradfahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt. Der Fahrradfahrer wurde nach rettungsdienstlicher Erstversorgung durch einen Rettungswagen einem umliegenden Krankenhaus zugeführt - Lebensgefahr besteht nicht. Am Pedelec entstand Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro. Neben einer Funkstreifenbesatzung der Polizei Uslar war ein Rettungswagen, ein Notarztwagen sowie der Rettungshubschrauber aus Göttingen im Einsatz.

Foto: Symbolfoto