Werbung
17.03.2017 06:26 Uhr

SPD-Abteilung Northeim-Süd wählt neuen Vorstand – Sebastian Penno neuer Abteilungsvorsitzender

Auf dem Foto v.l.n.r.: Otto Henze, Matthias Neusser, Runa Lichtel-Kohl, Herbert Dürr, Sebastian Penno, Lydia Kretzer, Henning Schwarze, Harald Baumgarten, Ursula Jasniak Es fehlen: Eckhardt Danne, Dr. Michael Emmendörffer, Mattias Hunsche, Manfred Palmer.

Northeim (red). Die SPD-Abteilung Northeim-Süd hat auf ihrer turnusgemäßen Mitgliederversammlung am Montag, den 13. März 2017 einen neuen Vorstand gewählt. Zum neuen Vorsitzenden wählte die Mitgliederversammlung den 26-jährigen Sebastian Penno, da die bisherige Vorsitzende, Susanne Kosiolek-Sakuth, aus privaten Gründen auf eine weitere Wahl verzichtet hatte. Susanne Kosiolek-Sakuth war seit 2008 als stellvertretende Vorsitzende und zuletzt als Vorsitzende in der SPD-Abteilung Northeim-Süd tätig. Ebenfalls neu gewählt wurden Runa Lichtel-Kohl und Matthias Neusser als gleichberechtigte stellvertretende Vorsitzende. In seinem Amt als Kassierer bestätigt wurde Harald Baumgarten. Den Vorstand komplettieren Eckhardt Danne, Herbert Dürr, Dr. Michael Emmendörffer, Otto Henze, Mattias Hunsche, Ursula Jasniak, Lydia Kretzer, Manfred Palmer und Henning Schwarze als Beisitzerinnen und Beisitzer.

Neben den Vorstandswahlen standen auch verschiedene Berichte auf der Tagesordnung. So berichteten unter anderem Tobias Meinshausen aus dem SPD-Ortsverein Northeim, der Vorsitzende der SPD-Ratsfraktion Berthold Ernst aus dem Northeimer Stadtrat und der SPD-Kreistagsfraktionsvorsitzende Simon Hartmann aus dem Northeimer Kreistag.

Auch in diesem Jahr möchte die SPD-Abteilung Northeim-Süd wieder ihr traditionelles Sommerfest veranstalten, ebenso wie das jährliche Grünkohlessen. Aber auch im Bundestagswahlkampf und dem Landtagswahlkampf wollen sich die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten aus Northeims Süden tatkräftig einbringen.

Foto: SPD

Sag's deinen Freunden:
Werbung
Top 5 Nachrichten der Woche
zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.