Einbeck/Northeim (red). Die Arbeitsgemeinschaft 60plus des SPD-Unterbezirks Northeim-Einbeck blickt zufrieden auf die am Freitag, den 05. Mai stattgefundene Abendveranstaltung zum Thema „Zusammenhalten!“ in der „Alten Brauerei“ in Northeim. Die Veranstaltung, die mit allen aktiven Arbeitsgemeinschaften der SPD im Unterbezirk Northeim-Einbeck gemeinsam ausgerichtet wurde, fand im Rahmen des Aktionstages von 60plus statt.

Nachdem sich die vier Arbeitsgemeinschaften, neben 60plus noch die Jusos, die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) und die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA), vorgestellt hatten, referierten der stellvertretende Bezirksvorsitzende der Jusos Fabian Schrum und der SPD-Bundestagskandidat Marcus Seidel zum Thema „Zusammenhalten!“. In der anschließenden Diskussion hatten die mehr als 40 Gäste die Gelegenheit, über den Zusammenhalt der Generationen, soziale Gerechtigkeit und Generationengerechtigkeit zu diskutieren. Zuletzt sprach der Bundesehrenvorsitzende der SPD-AG 60plus, Otto Graeber, über die Vorstellungen einer gerechten Zukunft.

„Ich freue mich, dass unsere Veranstaltung so gut angenommen wurde und sehe mich darin bestärkt, die Veranstaltung mit allen Arbeitsgemeinschaften zusammen durchgeführt zu haben“, zeigt sich die Unterbezirksvorsitzende von 60plus, Frieda Riegel, zufrieden. „Dadurch haben wir Einblicke über alle Generationen hinweg bekommen, die uns auch in unserer alltäglichen politischen Arbeit weiterbringen“, so Frieda Riegel abschließend.

Foto: SPD