Northeim/Einbeck (red). Der SPD-Bundestagskandidat für Goslar-Northeim-Osterode Marcus Seidel lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am Mittwoch, 26. Juli, zur ersten Veranstaltung seiner Diskussionsreihe „Auf ein Wort mit …“ein.

Zum Auftakt hat Seidel den Bundestagsabgeordneten und netzpolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion Lars Klingbeil zu Gast. Mit den Bürgerinnen und Bürgern möchten die beiden SPD-Politiker über die Chancen und Möglichkeiten, die das Internet dem ländlichen Raum bietet, aber auch über die damit verbundenen Schwierigkeiten diskutieren

. „Wir freuen uns auf eine lebendige Diskussion, zu einem Thema, das nicht nur jüngere Menschen anspricht, sondern das zudem generationenübergreifend jetzt und in Zukunft wichtig ist“, lädt der SPD-Bundestagskandidat Marcus Seidel zu dieser öffentlichen Veranstaltung in den Bürgersaal St. Blasien Northeim, Am Münster 30, direkt in der Fußgängerzone zentral gelegen, ein. „Um die Scheu des öffentlichen Fragestellens zu nehmen, können die Fragen auch auf meinen Bierdeckeln geschrieben werden, die Lars und ich dann versuchen werden zu beantworten“, verweist SPD-Kandidat Seidel auf das aus einer Fernsehshow bekannte Bierdeckel-Fragen-Format. „Auf ein Wort mit Lars Klingbeil“ beginnt um 18 Uhr und wird gegen 20 Uhr zu Ende sein.

Foto: SPD