Uslar (red). In den Herbstferien findet ein Foto-Projekt für Jugendliche in Uslar statt. Vorkenntnisse oder eine Fotoausrüstung sind nicht notwendig. Interesse und eine Handykamera reichen zur Teilnahme aus. Die Teilnehmer/-innen beschäftigen sich zu Beginn mit dem Thema des Projektes, um danach einzeln oder in kleinen Gruppen auf Fotosafari durch das Stadtgebiet in Uslar zu gehen.

Im Anschluss landen die Fotos in einem Fotobuch, das an die Teilnehmer/-innen und weitere verteilt wird. Mit dem Projekt werden mehrere Ziele verfolgt. Die Teilnehmer/-innen beschäftigen sich mit Fotografie und gestalten kreativ ihr Fotobuch. Sie gehen mit geschärften Sinnen und Augen durch das Stadtgebiet. Dabei entdecken sie das Stadtgebiet neu und dokumentieren das Gesehene mittels Handy oder Kamera. Interessierte im Alter zwischen 13 und 17 Jahren können kostenlos teilnehmen.

Das 1. Treffen findet am Montag, 02. Oktober, um 14.00 Uhr im JugendCafé Uslar in der Bahnhofstraße 10 statt. Geleitet wird der Kurs von Susanne Schulz, Dozentin für Kunst und Gestaltung. Organisiert wird der Kurs von der Stadtjugendpflege Uslar. Anmeldungen sind bei der Stadtjugendpflege unter 05571/5778 und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich. Das Foto-Projekt findet im Rahmen der Interkulturellen Woche des Lokalen Aktionsplanes im Landkreis Northeim statt. Gefördert wir das Projekt vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“. Auskunft erteilt Stadtjugendpfleger Kristian Thiemann unter 05571/5778 und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Foto: red