Edesheim (hakö). Über eine durchweg erfreuliche Resonanz durften sich die Organisatorinnen des 2. Frauensporttags des TSV Edesheim freuen. Lange hatten Janina Heinemann, Claudia Hiller und Sandra Gareiß auf dieses Event hingearbeitet, hatten jede einzelne Übung bis ins Detail durchdacht und geplant, sich unendlich gefreut und nun das Ergebnis, das sich sehen lassen konnte: Teilnehmerinnen voller Esprit, in großer Erwartung. Herzliche Begrüßung bei der Ankunft an der Sporthalle in Edesheim. Ein "Hallo, schön, daß Du gekommen bist" und schon ging es zur Matte.

Volle Konzentration auf den Workshop und die einzelnen Bewegungselemente. Die Stimmung war bestens. Gute Laune und der Wille, dem eigenen Körper Energie und Strahlkraft, Elastizität für den Alltag zu geben. Und das gelang locker und leicht, auch wenn natürlich auch ein wenig Anstrengung spürbar war.

Dieser Tag gehörte zum zweiten Mal in der TSV-Geschichte natürlich den Damen. Sie fühlten sich, behutsam angeleitet von Janina, Claudia und Sandra, sichtlich wohl bei Yoga, Step Aerobik, Rücken-Fit, Fatburner und Tabata. Eine gelungene Veranstaltung, die "frei machte" dank der Entspannungseinlagen bei begleitender Musik. Einfach schön, traumhaft schön die Stunden in der Sporthalle.

Frauensport-Ansprechpartner:

Step Aerobik immer montags 18.30 bis 19.30 Uhr / Claudia Hiller, Telefon 05551-5580

Yoga im Pfarrsaal Edesheim am 29.11. und 13.12.17 von 20 bis 21.30 Uhr / Sandra Gareiß, Telefon 05551-995095

Body-Mix dienstags 20 bis 21 Uhr / Janina Heinemann / Telefon 01602906579

www.tsv-edesheim.de

Fotos: hakö / heinemann