Hollenstedt (hakö). Frühjahrsputz war angesagt in Hollenstedt. 70 fleißige Helferinnen und Helfer starteten am Dorftreff nach einem ausgearbeiteten Einsatzplan. Das war Organisation in Perfektion. Bewaffnet mit Schaufel, Besen, Eimer, Taschen und Beutel und mit bester Laune ging es auf den Rundkurs durch Ober- und Unterdorf. Teilweise kam sogar "schweres Gerät" zum Einsatz. Kinderspielplatz, Bushaltestelle, Verkehrsinseln im Kreuzungsbereich, alles hatten die Putzeinheiten im Visier. Der rührige Ortsrat hatte zu der Aktion aufgerufen, spendete auch einen Betrag an die Jugendfeuerwehr, die auch diesen Putztag wieder tatkräftig unterstützte. Ortsbürgermeister Uwe Schwoch zeigte sich auf der anschließenden Grillparty am Feuerwehrgerätehaus zufrieden mit der Anteilnahme. Der "Grillmeister": Ein toller Beweis für den Gemeinschaftssinn. Diese Umweltaktion hat ja auch erziehenden Charakter."

Fotos: hakö