Northeim/Einbeck (r). Sportbegeistert, selbstbewusst und entscheidungsfreudig… Möchtest du diese Eigenschaften erlangen oder verbessern? Nutze die Chance und werde Schiedsrichter. Die Schiedsrichtervereinigung Northeim-Einbeck sucht wieder Sportbegeisterte, die sich für das Ehrenamt des Schiedsrichters faszinieren können. Egal ob jung oder alt, die Schiedsrichterei hat für jeden was zu bieten. Insbesondere für Sportler, denen es nicht mehr möglich ist aktiv Fussball zu spielen, bietet die Schiedsrichterei die Möglichkeit weiter am Fussballsport teilzuhaben und diesen zu unterstützen. Dabei wird es als Schiedsrichter nie langweilig, schließlich gleicht kein Spiel dem anderen.

Wer sich nun fragt, wie erlange ich als Schiedsrichter die genannten Eigenschaften, bekommt hier die antworten. Man wird vor immer neue Situationen gestellt die es zu lösen gilt. Dabei kommt es zum einen auf eine schnelle Problemlösung an, welche zugleich aber auch regelkonform sein muss. Dies führt dazu, dass man automatisch viel entscheidungsfreudiger wird. Zudem muss man auf dem Platz selbstsicher auftreten und seine Entscheidungen durchsetzen. Folglich stärken die Einsätze als Schiedsrichter das Selbstbewusstsein. Darüber hinaus lernt man im Team zu arbeiten und zu agieren. Dies sind alles Eigenschaften, die jungen Leuten im Berufsleben weiterhelfen. Da die Anzahl der Schiedsrichter im Kreis stetig sinkt, ist die Schiedsrichtervereinigung zudem dringend auf neue Schiedsrichter angewiesen, um den Spielbetrieb in gewohnter Weise aufrechterhalten zu können. Wer nun der Meinung ist, dass die Schiedsrichterei viel besser ist als sie allgemein dargestellt wird, sollte sich zum Anwärterlehrgang anmelden, um dem besten und vielseitigsten Hobby nachgehen zu können. Dieser findet in einer kompakten Form an zwei Wochenenden vom 02.03.2018 bis zum 12.03.2018 in Northeim statt.

Alle Informationen und das Anmeldeformular sind auf der Seite der Schiedsrichtervereinigung Northeim-Einbeck unter www.sr-nom-ein.de zu finden. Nutze die Chance, werde Schiedsrichter!

Foto: Kreisschiedsrichterausschuss Northeim-Einbeck