Northeim (r). Vom Zweitligisten aus Hildesheim stößt mit Lothar von Hermanni ein weiterer spielstarker Neuzugang zum Drittliga Team des NHC. Lotahr ist 25 Jahre alt und ein waschechtes Eigengewächs der Eintracht aus Hildesheim. Dort sammelte er vorwiegend auf Linksaußen viel Erfahrung von der 3. Liga bis zur 1. Bundesliga. Beim NHC soll er die Variabilität und das spielerische Niveau im Rückraum voranbringen. Bereits bei seinem ersten Einsatz vor einer Woche deutete er sein Potential an. "Er wird mit seiner Erfahrung, seinem Engagement und seiner Begeisterungsfähigkeit auf dem Weg zum Klassenerhalt weiterhelfen", betont Trainer Carsten Barnkothe. Wir heißen Lothar herzlich Willkommen in der NHC-Familie und bedanken uns bei Eintracht und vor allem bei Gerald Oberbeck für die gute Zusammenarbeit. Ein Dank geht auch an die Sponsoren des NHC, ohne die dieses Verpflichtung nicht möglich gewesen wäre. 

Lothar von Hermanni: #3

Größe/Gewicht : 1,78 m/75 kg

Spitzname : (unbekannt)

Letzter Verein : Eintracht Hildesheim

Familienstand : ledig

Wie wurdest du beim NHC aufgenommen : kurz uns schmerzlos

Größter persönlicher Erfolg : Spielzeit in der Bundesliga

Meine Ziele mit dem NHC und Persönlich : Klassenerhalt frühzeitig schaffen

Was darf bei den Auswärtsfahrten nicht fehlen : der Busfahrer

Hobbies : Freunde treffen, Beine hoch legen

Mit wem ich schon immer mal ein Bier trinken gehen wollte: Ivano Balic

Motto : Make the ball happy!

Lieblingsverein : seattle seahawks

Foto: NHC.