Northeim (red). Mit dem VfL Bienrode empfangen die EintrachtFrauen am Sonntag um 12 Uhr einen schwer einzuschätzenden Gegner. Das Tabellenschlusslicht hat sich in der Vorwoche bei der Eintracht aus Braunschweig mit einem 2:3 teuer verkauft. Im Hinspiel kam das Team von der Rhume nicht über ein 3:3 hinaus. 

„Wir haben da noch etwas offen!“, blickt Northeims Trainer Florian Becker auf das Hinspiel zurück, wo die Eintracht trotz einer Vielzahl von Chancen und klarer Überlegenheit nicht über ein 3:3 hinweg kam, „Wir wollen am Sonntag effektiver sein und drei wichtige Punkte einfahren.“

Und dabei sollen auch die Neuzugänge vom VfL Herzberg helfen. „Die drei werden voraussichtlich Spielberechtigt sein“, konnte Northeims Abteilungsleiter Axel Ring verkünden. Personell hat das Team in dieser Woche sehr unterschiedlich trainiert und die Zuschauer dürfen gespannt sein welche Elf die Trainer am Sonntag auf den Kunstrasen schicken. Das 10:4 könnte in einigen Köpfen noch präsent sein und man darf gespannt sein, wie schnell der Tabellenvierte den Kopf frei bekommen hat.

Das Gästeteam konnte in der Vorwoche mit einem 2:3 gegen die Eintracht aus Braunschweig zeigen, dass sie nicht zu unterschätzen sind. Mit 10 Treffern sollten die Gastgeber vor Bienrodes Torjägerin Nadine Fastnacht gewarnt sein. Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 12:00 Uhr auf dem Northeimer KSN - Platz.

Foto: FC Eintracht Northeim