Blaulicht

28.03.2017 06:27 Uhr

Polizei stellt Motorroller und Fahrräder sicher

Stöckheim (red). Polizeibeamte haben am Samstag in einer Wohnung in Stöckheim vier Fahrräder und einen Motorroller sichergestellt. Ein Zeuge hatte gesehen, wie jemand die Fahrzeuge in das Haus schob und die Wache in Northeim informiert. Während der junge Bewohner den Diebstahl des 500 Euro teuren Kleinkraftrades einräumte, konnten das Mountainbike, zwei Trekkingräder und das Herrenrad noch keiner Straftat zugeordnet werden. Die Ermittlungen dazu dauern an. Den Roller hatte der Beschuldi...

27.03.2017 13:42 Uhr

Mountainbiker von Auto erfasst - 36-Jähriger schwer verletzt

Höckelheim (red), In der Ortsdurchfahrt Höckelheim ist es am Morgen zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 36 Jahre alter Radfahrer aus Moringen schwer verletzt wurde. Er kam mit dem Rettungswagen in die Northeimer Klinik. Ein 57-Jähriger aus Nörten-Hardenberg hatte den Radfahrer mit seinem PKW erfasst, als er von der Torstraße nach rechts in Richtung Northeim einbiegen wollte. Offenbar hatte er den von links auf der Fahrbahn herannahenden Radfahrer übersehen und die Vorfahrt mis...

23.03.2017 07:15 Uhr

Gelddiebstahl aus Dorfgemeinschaftshaus

Langenholtensen (red). Ein Unbekannter hat am späten Dienstagnachmittag das offen stehende Dorfgemeinschaftshaus betreten und den Büroraum aufgesucht, wo er auf einem Schreibtisch liegendes Bargeld entwendete. Als eine Vereinsangehörige den Unbekannten ansprach, verwickelte dieser sie zunächst in ein Gespräch und flüchtete dann mit einem Mountainbike.Der Dieb, der einen kleineren Geldbetrag erbeutete, sprach hochdeutsch und trug kurzes Haar; sein linker Schneidezahn soll nach hinten ver...

24.03.2017 07:21 Uhr

Nach Wohnhauseinbruch: Versicherung setzt 1.000 Euro Belohnung aus

Hardegsen (red). Bei einem Wohnhauseinbruch in Hardegsen hatten Unbekannte in der Nacht zum 27. Januar dieses Jahres neben Werkzeug, teurem Schmuck und Bargeld auch ein E-Bike und zwei Laptops im Gesamtwert von mehreren tausend Euro erbeutet. Von den Tätern fehlt weiterhin jede Spur. Die zuständige Versicherung setzt nun 1.000 Euro Belohnung für Hinweise aus, die zur Ermittlung der Täter oder zur Wiederbeschaffung der gestohlenen Gegenstände führen. Entsprechende Hinweise nimmt das 2. F...

23.03.2017 07:14 Uhr

Garanten der Feuerwehr

Northeim (red). Bürgermeister Hans-Erich Tannhäuser nahm aufgrund des Ratsbeschlusses in der letzten Woche im Beisein des Stadtbrandmeisters Brünig die offizielle Ernennung der neuen Ortsbrandmeister und stellvertretenden Ortsbrandmeister vor. Zum neuen stellvertretenden Ortsbrandmeister der Feuerwehr Hammenstedt, wurde Alexander Hundertmark ernannt. Er löst den langjährigen stellvertretenden Ortsbrandmeister Rainer Mosch ab, der anlässlich des 115-jährigen Jubiläums der Feuerwehr Ham...

zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.