Sport

23.04.2017 10:51 Uhr

Männliche D2-Jugend des Northeimer HC holt Meisterschaft

Northeim (red). Bereits nach der Vorrunde war für die männliche D2-Jugend des Northeimer HC klar, man bleibt in der Regionsklasse, will dort ganz oben mitspielen und allen Spielern möglichst viele Spielanteile gewähren. War im ersten Spiel nach einer zweimonatigen Pause noch etwas Sand im Getriebe, was zu einem Unentschieden zu Rückrundenbeginn führte, konnten alle nachfolgenden Spiele gewonnen und am Ende die verdiente Meisterschaft gefeiert werden. Alle Feldspieler in der Saison konnt...

23.04.2017 10:23 Uhr

"Rauf auf's Rad" - ADFC startete Tourenprogramm

Northeim (red). Der Kreisverband Northeim des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs/ADFC startete am vergangenen Samstag mit seinem Tourenprogramm 2017. Zum Auftakt gab es eine 35 km-Tour "Frühling im Leinepolder". 

Unter der Leitung von Herbert Matthäus führte die Route zu den Übersichtspunkten im Leinetal unter anderem bei Hollenstedt unweit der Leinebrücke, wo seltene Vögel beobachtet werden konnten. Nach einer Rast auf der Heldenburg bei Salzderhelden ging es bei "frischem Ge...

18.04.2017 08:43 Uhr

FC Eintracht Northeim verpasst Sprung an die Tabellenspitze

Northeim (red). Es hätte ein sehr erfolgreiches Wochenende für den FC Eintracht Northeim sein können, doch am Ende kam alles anders, als erhofft. Man mache sich das Leben im Moment selbst schwer und die Fehlpassquote sei in den letzten beiden Spielen viel zu hoch gewesen, erklärte Eintracht Trainer Malte Fröhlich. Man habe den Rhythmus und das Timing verloren, wann der richtige Moment da sei, sich vom Ball zu lösen, mit welcher Präzision und Schärfe der Ball gespielt werden müsse. Di...

19.04.2017 06:40 Uhr

Männliche C-Jugend holt Vizemeisterschaft

Northeim (red). Nachdem die männliche C-Jugend des Northeimer HC im direkten Duell mit der HSG Plesse einen Sieg verbuchen konnte, wollte das Team auch im letzten Saisonspiel gegen Worbis siegreich sein, um die Vizemeisterschaft erringen zu können. Mit einem nahezu vollständigen Team wollte man schnell für klare Verhältnisse sorgen, doch der Gastgeber blieb zunächst in Schlagweite (6:8). Die nur knappe Führung war der vorsichtig agierenden Abwehr der Northeimer geschuldet, gleichzeitig...

18.04.2017 08:23 Uhr

Intersport Handball-Camp sorgt für glückliche Gesichter

Northeim (red). 50 Kinder, 10 Vereine und 4 Tage sehr viel Spaß - das ist das Fazit der Intersport Handballschule beim Northeimer HC, gesponsert durch Stolberg Bedachungen. Zur Freude des heimischen Northeimer Handballvereins war das erste von zwei Handballcamps in diesem Jahr mit 50 Kindern wieder ausverkauft. Für große Begeisterung sorgte bei Chef-Trainerin Sophie von der Eng, dem THW Kiel sowie der Eventagentur ComEvent die im Vorfeld durch den NHC perfekt geschaffenen Bedingungen.

...
zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.