Politik

Samstag, 21. April 2018 07:30 Uhr

Knapp eine Millionen Euro Fördergelder für die Region

Northeim. „Es bedeutet einen großen Gewinn für unsere Region, wenn sich hiesige Unternehmen erfolgreich um Landesfördermittel bewerben“, sagte der CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Roy Kühne.

Das CDU-geführte niedersächsische Wirtschaftsministerium förderte im ersten Quartal 2018 im Rahmen der Investitionsförderung 31 Unternehmen, darunter vier aus dem Bundestagswahlkreis Goslar-Northeim-Osterode. „Durch die Förderungen werden Arbeitsplätze in struktursch...

Donnerstag, 19. April 2018 12:50 Uhr

Uslar 21 und Northeim 21 zum Beschluss des Bildungsausschusses der Stadt Uslar

UslarNortheim (r). Der Beschluss des Bildungsausschusses der Stadt Uslar vom 11.4 2018 zum Neuzuschnitt des Schulbezirkes Schönhagen/Sohlingen wird als großes und gutes Signal an die Dorfschulen gefeiert, weil damit die Schulinfrastruktur der Stadt Uslar erhalten wird. Die Politik berücksichtigt damit die seit Jahren salopp geäußerte Meinung: Erst stirbt die Schule danach das Dorf. Das dem nicht so ist, beweisen z.B. Bollensen oder Schlarpe.


Mit der immer weiter voranschre...

Donnerstag, 19. April 2018 06:30 Uhr

Die CDU Kreistagsfraktion stellt sich hinter die Förderschulen

Northeim (r). Die CDU Kreistagsfraktion stellt sich hinter die Förderschulen mit Schwerpunkt Lernen und befürwortet die Verlängerung des Bestandsschutz bis zum 31.07.2028 an allen drei in Frage kommenden Schulen im Landkreis Northeim.

„Wir werden in der Sitzung des Ausschuss für Schule und Sport am 19. April 2018 beantragen, dass sowohl für die Erich-Kästner-Schule Northeim als auch für die Albert-Schweitzer-Schule Uslar und die Osterbergschule Bad Gandersheim ein entsprechen...

Montag, 16. April 2018 13:52 Uhr

Wählergruppe Die Linke/Northeim21 zur Schließung der sechs Volksbankfilialen

Kreis Northeim (r). "Die Volksbank Solling wird mit der beschlossenen Filialschließung weder Ihrem Namen noch ihrer historisch gewachsen Aufgabe gerecht, das mussten Lothar Baumelt, Kreistagsabgeordneter und Jürgen Beisiegel, beide Northeim 21, nach einem Gespräch mit dem Vorstand der Volksbank in Moringen konstatieren. Die Beiden hatten das Gesprächsangebot des Vorstandes wahrgenommen, um sich im Interesse vieler betroffener Kunden-/innen für den Erhalt der Geschäftsstellen einzusetzen...

Freitag, 13. April 2018 10:58 Uhr

Ziel: Gerechtere Verteilung von Lebenschancen - Bezirkskonferenz der AsF

Northeim/Hannover (hakö). Sylvia Vann, Annett Naumann und Hildegard Pavel von der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen im Unterbezirk Northeim-Einbeck nahmen am 7. April an der Bezirkskonferenz der AsF in Hannover teil und wurden als Beisitzerinnen in den Bezirksvorstand nach Hannover gewählt. "Damit hatten wir nicht wirklich gerechnet. Wir freuen uns jetzt auf unsere gemeinsame Arbeit in Hannover und auf den "Spirit" aus der Landeshauptstadt, der uns helfen wird, unseren Zielen ...

zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.