Sudheim (red). Am Mittwoch ereignete sich auf der Kreisstraße 414 zwischen Suterode und Sudheim ein Verkehrsunfall, bei dem eine 16-jährige Motorradfahrerin verletzt wurde.

Nach Berichten der örtlichen Behörden war die junge Fahrerin aus Katlenburg-Lindau gegen 13:00 Uhr auf der Kreisstraße unterwegs, als sich plötzlich ein Eichhörnchen auf die Straße wagte. In einem reflexartigen Ausweichmanöver geriet das Motorrad von der Fahrbahn ab und rutschte in einen etwa 2 Meter tiefen Straßengraben.

Glücklicherweise wurde die Fahrerin nur leicht verletzt, erlitt jedoch einige Blessuren. Nach einer Erstbehandlung am Unfallort wurde sie zur weiteren Untersuchung und Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Der Sachschaden am Motorrad wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt, während es zu keinen weiteren Schäden kam.