Northeim (red). Am Mittwoch, dem 21. Februar, kontrollierte die Polizei Northeim einen 19-jährigen Kalefelder, der die Güterbahnhofstraße mit einem Pkw in Northeim befuhr.

Bei der Kontrolle konnten neurologische Auffälligkeiten festgestellt werden, welche auf einen vorherigen Drogenkonsum schließen lassen können. Anschließend freiwillig durchgeführte körperliche Tests erhärteten den Verdacht.

Der 19-Jährige gab anschließend eine freiwillige Urinprobe für einen Drogenschnelltest ab. Bei der Abgabe fiel den Polizeibeamten ein Knistern auf, weshalb sie den Mann anschließend durchsuchten und eine Plastikverpackung fanden, welche typisch für Fake-Urin ist.

Der 19-Jährige gab anschließend die Abgabe des Fake-Urins und den Konsum zu. Zudem gab er an, dass er den Fake-Urin bei Fahrten immer am Körper tragen würde, um auf Kontrollen vorbereitet zu sein.

Nach der zweiten Urinabgabe wurde der Drogenvortest durchgeführt und reagierte positiv auf THC.

Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt, eine Blutprobenentnahme bei ihm durchgeführt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Führens von Kraftfahrzeugen unter der Wirkung von berauschenden Mitteln eingeleitet.