Einbeck (hakö). Frühlingserwachen der Genußgeneration. Die Ü30-Party im Autohaus Hübener wird noch lange Thema in Einbeck und in der Region sein. Eine ganz besondere Szene am Altendorfer Tor. Sympathisch und immer wieder anziehend.

Sie hat längst Kultcharakter, fegt die Straßen leer und hinterläßt eine stimmungsvolle Nacht, inmitten von Lichtkegel. Da war sie wieder, die unverwechselbare Soundtechnik von DJ Carsten Diezemann. Blickkontakte und heiße Flirts auf der Tanzfläche, am Thekenrand und in dunklen Nieschen. Dazu ein Publikum aus der ganzen Region, unter anderem auch aus Northeim, strahlende, erwartungsvolle Gesichter. Mitunter ein betörend schönes Lächeln, das nicht selten für "innere Unruhe" sorgte.

So war es auch in der vergangenen Saturday Night. Kurz nach Einlaß flutete eine feierfreudige, sich nach Geselligkeit sehnende Partygemeinde  die Ausstellungsräume, perfekt organisiert, charmant am Empfang. Die Tanzfläche füllte sich rasch. Ausgelassenheit machte die Runde, umgeben von den Markenlogos von VW, Skoda und Audi. Küßchen hier, Küßchen da.

Eine heiße Nacht nahm ihren Lauf, ließ träumen, fand Nähe zum Partner, nahm aber auch Fahrt auf, "neu" zu starten und bestimmte das Feeling einer beschwingt-heiteren Generation, die es, weit weg vom Tagesgeschehen, verstand, Freunde, Bekannte, Kollegen und Nachbarn mitzunehmen in ihre ganz eigene Welt.

Es war ein Abend, wirklich zum Verlieben schön. Ein Abend, der zeigte, wie man als Veranstalter junges und jung gebliebenes Publikum musikalisch auf hohem Niveau begeistern kann, auch ohne den Zwang zum Verkaufsgespräch. Einfach sich mal fallen lassen, austoben im Tanz und im fröhlichen Zuprosten. Glücksgefühle hatten schnell Einzug gehalten im Autohaus Hübener. Sie werden noch lange den Alltag begleiten in Erinnerung an eine tolle Partynacht.


Fotos: Hartmut Kölling