Northeim (red). Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr am Mittwoch, dem 2. Februar 2022, gegen 14.15 Uhr, ein 18-Jähriger aus Bad Sachsa mit einem Mercedes die Kreisstraße 421 von der Bundesstraße 3 kommend in Fahrtrichtung Suterode. Trotz eines bestehenden Überholverbots setzte der junge Mann zum Überholvorgang an und versuchte zwei vor ihm in gleiche Richtung fahrende Pkw zu überholen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw des 18-Jährigen und dem zweiten zu überholenden Skoda einer 59-jährigen Northeimerin, welche beabsichtigte nach links in die Bühler Straße abzubiegen.

Aufgrund des Aufpralls kam der 18-Jährige mit seinem Mercedes von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Verkehrsschild und kam auf dem angrenzenden Feld zum Stillstand. Die 59-Jährige wurde durch den Verkehrsunfall leicht verletzt und anschließend durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und wurden von der Unfallstelle abgeschleppt, es stand ein geschätzter Gesamtschaden von circa 11.000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurden ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Überholen im Überholverbot eingeleitet.