Blaulicht

Montag, 16. Juli 2018 11:01 Uhr

Seniorin bei Radunfall schwer verletzt - Zeitweise Vollsperrung der westlichen Entlastungsstraße

Northeim (r). Eine 81-jährige Radfahrerin ist am Sonntag beim Überqueren der westlichen Entlastungsstraße in Höhe des Sülbendwegs von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Die Frau, die keinen Fahrradhelm trug, wurde ins Klinikum nach Göttingen gebracht. Zu Sachschaden kam es nicht.

Den Angaben nach war die Seniorin aus Richtung Kiessee kommend mit unverminderter Geschwindigkeit in die Kreuzung eingefahren und in die Seite eines in Richtung Sollingtor fahrenden PKW gepr...

Dienstag, 10. Juli 2018 09:42 Uhr

Update: Feuer an Sporthalle Lindau

Lindau (red). In Lindau waren am gestrigen Abend rund 60 bis 70 Kräfte im Einsatz. Dort wurde um 18.13 Uhr ein Feuer an der Sporthalle gemeldet. Die Rauchsäule war über dem Ort und darüber hinaus deutlich sichtbar. Unmittelbar an der Lindauer Turnhalle brannte Papiermüll und ein Müllcontainer. Durch die Hitzeentwicklung wurden die Außenwände einer Garage, eines Geräteraums und der Sporthalle beschädigt. Das nicht mehr als ca. 25.000 Euro Sachschaden entstanden ist, ist dem schnellen...

Sonntag, 08. Juli 2018 06:00 Uhr

Feuerwehren im Kreis Northeim bereits vier Mal im Brandeinsatz

Landkreis Northeim (r). Bereits vier Mal waren die Feuerwehren aus dem Landkreis Northeim bis Samstagnachmittag im Einsatz, um Flächenbrände zu löschen.

Um 14.25 Uhr wurden die Feuerwehren aus Bodenfelde sowie benachbarte Kräfte aus Hessen zu einem Flächenbrand nahe Bodenfelde gerufen. Ein Feld stand fast komplett in Flammen. Da sich der Brand in unmittelbarer Nähe zu einem Waldstück befand, wurde in der Gemeinde Bodenfelde Vollalarm ausgelöst. XXX Ein weiteres Feuer gab es nu...

Samstag, 07. Juli 2018 20:17 Uhr

200 Quadratmeter Stoppelfeld wurde Raub der Flammen

Kreis Northeim (r). Zu einem Feldbrand musste die Schwerpunktfeuerwehr Northeim und die Stützpunktfeuerwehr Höckelheim heute, am 07. Juli 2018, gegen 15:34 Uhr ausrücken. Zwischen der Bundesstraße 241 Höckelheim und dem Kreisel am Sollingtor in Northeim sind etwa 200 Quadratmeter Stoppeln mit Stroh verbrannt. Das Feuer, das neben dem Fahrradweg auf dem Feld ausgebrochen war, wurde durch den starken Wind in Richtung Süden weitergetrieben. Die Feuerwehren wurden von den Disponenten der Le...

Mittwoch, 04. Juli 2018 12:08 Uhr

Feuerwehr erneut im Einsatz: Sträucher und Zweige in Flammen

Northeim (r). Hitze und Trockenheit sorgen aktuell für eine erhöhte Brandgefahr in Wäldern und auf Feldern. Auch der Landkreis Northeim ist betroffen: Bereits mehrere Male mussten die Feuerwehren des Landkreises tätig werden. So auch die Schwerpunktfeuerwehr Northeim am 03. Juli.2018 gegen 10:36 Uhr. Ein Northeimer Bürger hatte im Garten Sträucher und kleinere Bäume abgeschnitten. Die abgeschnittenen Zweige hatte er auf einen Haufen aufgeschichtet der in der Nähe von Sträucher und B...

zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.