Politik

Samstag, 16. Juni 2018 06:00 Uhr

André Neubauer rückt für Simon Hartmann in den Kreistag nach

Landkreis Northeim (r). Zu Beginn der Sitzung des Kreistages am vergangenen Freitag wurde André Neubauer als neuer Kreistagsabgeordneter von Landrätin Astrid Klinkert-Kittel förmlich verpflichtet.

André Neubauer gehört der SPD-Kreistagsfraktion an und ist für Simon Hartmann in den Kreistag nachgerückt, nachdem dieser nach der Wahl zum Bürgermeister der Stadt Northeim auf sein Kreistagsmandat verzichtet hatte.

Simon Hartmann hatte zuvor die Gelegenheit genutzt und seine...

Freitag, 15. Juni 2018 10:04 Uhr

Sozialtickets in Süd-Niedersachsen: SPD-Abgeordnete richten Anfrage an die Landesregierung

Landkreis Northeim (r). Mit einer parlamentarischen Anfrage zum Thema „Sozialtickets“ hat sich der Bad Gandersheimer SPD-Landtagsabgeordnete Uwe Schwarz gemeinsam mit weiteren SPD-Abgeordneten an die Landesregierung gewandt. Ziel der Abgeordneten ist es, dass Konzept „Sozialtickets“ für weitere Bevölkerungsgruppen auch abseits der Großstädte in Süd-Niedersachsen zugänglich zu machen.

In immer mehr niedersächsischen Städten gibt es Sozialtickets, mit denen Menschen mit ...

Dienstag, 12. Juni 2018 12:08 Uhr

Erster Kreisrat Dr. Hartmut Heuer verabschiedet

Northeim (r). Die Mitglieder des Northeimer Kreistages haben den langjährigen Ersten Kreisrat Dr. Hartmut Heuer am vergangenen Freitag im Kreistagssitzungssaal verabschiedet. Nach 32 Dienstjahren in der Northeimer Kreisverwaltung wird der gebürtige Einbecker mit Ablauf des Monats Juli in den Ruhestand treten.

Von der Schulzeit bis zum Abitur an der Goetheschule in Einbeck ist Dr. Heuer der Region stets treu geblieben. Nach dem Wehrdienst in Hannover und dem Studium der Rechtswissens...

Sonntag, 10. Juni 2018 07:30 Uhr

Unterstützung für Therapeuten - Kühne bringt Sofortprogramm auf den Weg

Kreis Northeim (r). „Heute habe ich mein `Sofortprogramm Therapieberufe´ in der Arbeitsgruppe Gesundheit der CDU/CSU-Bundestagsfraktion vorgestellt und offiziell auf den Weg gebracht. Das Bundesministerium für Gesundheit hat zugesagt, bis Anfang September 2018 alle relevanten Statistiken zu erheben, um die allgemeine Situation der Heilmittelerbringer abzubilden. Ziel muss es sein, auf Grundlage dieser Daten noch in diesem Jahr die notwendigen Schritte einzuleiten, um die finanzielle Situa...

Samstag, 09. Juni 2018 10:28 Uhr

Kreistag beschließt Einstellung des Jugendfreizeitheims Silberborn - Nachnutzer gesucht.

Northeim (hakö). Die Uhr zeigte 19.28 Uhr am Freitagabend im Sitzungssaal des Kreishauses. Da war das Schicksal des Jugendfreizeitheims Silberborn besiegelt. Die Abgeordneten des Northeimer Kreistages folgten mit großer Mehrheit dem Beschlußvorschlag der Verwaltung und das bedeutet die Einstellung der kommunalen Einrichtung im Herzen des Hochsollings, in der Bildungsregion Weserbergland, zum 31. Dezember diesen Jahres. Die Verwaltung und natürlich die Politik solle jetzt die Zeit nutzen, ...

zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.