Northeim (red). Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Mittwoch, gegen 11:10 Uhr, haben Beamtinnen und Beamte der Polizei Northeim einen 27-Jährigen, welcher in Osterode wohnhaft ist, mit seinem Audi auf der Braunschweiger Straße in Northeim angehalten und kontrolliert. Die Beamtinnen und Beamten konnten neurologische Auffälligkeiten bei dem Fahrzeugführer feststellen, welche auf einen möglichen Konsum von Betäubungsmitteln zurückzuführen sind.

Der junge Mann wurde zur Dienststelle der Polizei Northeim verbracht. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv und bestätigte den Verdacht. Zudem räumte der 27-Jährige den Konsum von Betäubungsmitteln ein. Durch einen Arzt wurde dem jungen Mann eine Blutprobe entnommen, des Weiteren untersagten die Beamtinnen und Beamten ihm die Weiterfahrt und leiteten entsprechende Ermittlungsverfahren ein.