Northeim (red). In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde durch mehrere Verkehrsteilnehmer ein offensichtlich verunfallter Pkw im Straßengraben, auf Höhe des Sudheimer Kreisels gemeldet. Vor Ort konnten die eingesetzten Polizeikräfte die beiden Fahrzeuginsassen, einen 48-jähriger Northeimer sowie einen 44-jährigen Mann aus Bad Grund, antreffen.

Beide waren augenscheinlich stark alkoholisiert. Aufgrund der noch nicht abschließend geklärten Fahrer- bzw. Beifahrereigenschaft wurden beide Fahrzeuginsassen zur hiesigen Dienststelle verbracht und entsprechende Blutproben entnommen. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern an. Der 44-jährige aus Bad Grund erlitt durch den Unfall eine leichte Verletzung, die jedoch nicht vor Ort behandelt werden musste. Der 48-jährige Northeimer blieb unverletzt. Am verunfallten VW Caddy entstand ein Sachschaden von ca. 2.000,- Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste aus dem Straßengraben geborgen werden.