Northeim (red). Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am Mittwochvormittag in der Arentschildstraße in Northeim.

Ein 41-jähriger Lkw-Fahrer befuhr mit seinem Sattelschlepper die Arentschildstraße und wollte im weiteren Verlauf nach rechts in die Straße "Nordring" abbiegen. Hierbei touchierte er den am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Pkw einer 40-jährigen Frau aus Northeim. Der Pkw wurde durch die Kollision einige Meter mitgezogen. Der Lkw-Fahrer setzte jedoch seine Fahrt fort, ohne schadensregulierende Maßnahmen zu treffen. Der Vorfall wurde durch einen Zeugen beobachtet, welcher umgehend die Polizei informierte. Der Lkw-Fahrer konnte im späteren Verlauf ermittelt werden. Gegen ihn wurde ein entsprechendes Verfahren wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort eingeleitet.

Der Schaden beläuft sich auf mindestens 2100,00 Euro.