Uslar (red). Unbekannte Täter haben in der Zeit zwischen dem 19. Februar 2024, 13:00 Uhr, und dem 20. Februar 2024, 13:03 Uhr, versucht, in eine Bauabfalldeponie in einem Ortsteil von Uslar einzubrechen. Wie die örtliche Polizei mitteilte, gelangten die Täter durch Aufbrechen des Schlosses am Haupttor unbefugt auf das Gelände. Ein Bürocontainer auf dem Gelände wies Hebelspuren auf, jedoch gelang es den Tätern nicht, einzudringen. Glücklicherweise wurde nichts gestohlen, daher entstand kein finanzieller Schaden.

Die genaue Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt und wird von den Behörden ermittelt. Die Polizei bittet nun die Öffentlichkeit um Mithilfe. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05571-80060 an die Polizei in Uslar zu wenden.