Northeim (red). Am Freitag, 1. März kam es zu mehreren Diebstählen in der Northeimer Innenstadt durch zwei junge Männer.

Ein 20-jähriger Mann aus Heiligenstadt und ein 23-jähriger Mann aus Kalteneber (beide LK Eichsfeld) hielten sich gemeinsam in einem Drogeriemarkt in der Northeimer Innenstadt auf. Hierbei wurden die beiden Männer durch eine Zeugin beobachtet, wie sie diverse Parfums eingesteckten und anschließend den Markt verließen, ohne die Ware zu bezahlen. Durch die präzise Personenbeschreibung durch die Zeugin konnten die beiden flüchtigen Personen im Nahbereich durch die Polizei Northeim angetroffen werden.

Während der Sachverhaltsaufnahme konnte Diebesgut im Wert von ca. 250,00 Euro aufgefunden werden. Zudem konnte weiteres Parfum zu einem vorherigen Ladendiebstahl aus einem anderen Drogeriemarkt im Wert von rund 100,00 Euro sowie Lebensmittel im Wert von rund 20,00 Euro aus einem Supermarkt in der Innenstadt zugeordnet werden.

Gegen die beiden Männer wurden entsprechend drei Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahl eingeleitet.