Northeim (red). Auf der Bundesstraße 3 ist es am Mittwoch, 21. Januar 2026, gegen 6.35 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw gekommen. Der Unfall ereignete sich an der Einmündung „Weißer Budenweg“ im Stadtgebiet von Northeim.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr eine 45-jährige Pkw-Fahrerin aus Einbeck die B3 aus Richtung Northeim kommend in Fahrtrichtung Edesheim. An der Einmündung „Weißer Budenweg“ verringerte sie ihre Geschwindigkeit, da sie nach links abbiegen wollte. Hinter ihr fuhr ein 65-jähriger Pkw-Fahrer aus Duderstadt mit einem 36-jährigen Beifahrer ebenfalls aus Duderstadt, der beabsichtigte, rechts an dem abbremsenden Fahrzeug vorbeizufahren.
Ein 28-jähriger Pkw-Fahrer aus Osterode übersah diesen Überholvorgang und fuhr auf das Fahrzeug der beiden Männer auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieses auf den Pkw der Einbeckerin geschoben.
Die 45-jährige Fahrerin blieb unverletzt. Die drei beteiligten Männer erlitten leichte Verletzungen, eine medizinische Behandlung vor Ort war jedoch nicht erforderlich. Der entstandene Gesamtschaden wird auf etwa 12.500 Euro geschätzt.