Werbung
Donnerstag, 08. März 2018 12:14 Uhr

Unbekannter stiehlt Portmonee mit Bargeld und EC-Karten - Wer kann Hinweise zu dem Fahndungsbild geben?

SCHWIEGERSHAUSEN (fal) - Am Sonntag, dem 25. Juni 2017 kam es in einer Schwiegershäuser Gaststätte zu einem Diebstahl. Während der Öffnungszeiten betrat ein unbekannter Mann die Gaststätte vermutlich gegen 18.00 Uhr und suchte anschließend abseits des Gastraums nach Diebesgut. In einem Rucksack und einem Schreibtisch fand er mehrere hundert Euro Bargeld und zwei EC-Karten. Als die Wirtin im Flur auf dem Mann traf, gab es noch keine Hinweise auf den Diebstahl. Der Täter sprach die Frau auf Englisch an und fragte sinngemäß nach einer Übernachtungsmöglichkeit. Anschließend verschwand er.

Gut eine Stunde später hob dieser Täter oder ein Mittäter an einem Geldautomaten in Katlenburg mit einer der entwendeten EC-Karten mehrere hundert Euro Bargeld ab. Der Täter wurde bei der Tat videografiert. Gegen kurz nach Mitternacht scheiterte ein weiterer Versuch einer Bargeldabhebung in einer Berliner Sparkasse. Die bereits gesperrte Bankkarte wurde eingezogen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Göttingen erließ ein Richter am Göttinger Amtsgericht einen Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung nach dem in der Katlenburger Sparkasse videografierten Tatverdächtigen. Hinweise zu der abgebildeten Person oder zu einem aktuellen oder ehemaligen Aufenthaltsort werden von der Northeimer Polizei unter der Telefonnummer 05551-70050 entgegen genommen.

Foto: Polizeiinspektion Northeim/Osterode

Sag's deinen Freunden:
Werbung
Top 5 Nachrichten der Woche
zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.