Uslar/Northeim (red). Im März 2004 wurde in Uslar an der Straße Auschnippe durch Mitarbeiter des Bauhofes Uslar ein getötetes, neugeborenes Mädchen eingewickelt in einem Handtuch in einer Tasche aufgefunden. Umfangreiche Ermittlungen der Polizei haben in den zurückliegenden Jahren nicht zur Aufklärung des Tötungsdeliktes geführt. Der vermutete Geburtstermin im Februar 2004 jährt sich in diesem Jahr zum 15. Mal. 

Die Polizeiinspektion Northeim bittet die Bevölkerung weiterhin um Hinweise, die diese Tat aufklären könnten. Insbesondere wird eine Zeugin gebeten, sich erneut zu melden. Diese anonym gebliebene Frau habe am 14.07.2004 bei der Polizei in Uslar angerufen und einen Hinweis auf ein nicht näher bezeichnetes 13-jähriges Mädchen gegeben, welches als Mutter in Frage kommen solle. Die Hinweisgeberin sei damals nicht bereit, nähere Einzelheiten oder ihren eigenen Namen mitzuteilen. Im Zusammenhang mit weiteren möglichen Ermittlungsansätzen, wird diese Frau gebeten, sich zu erneut mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Northeim unter der Telefonnummer 05551/7005-0.

Foto: Symbolbild