Northeim (hl/red). Der Leitstelle in Northeim wurde am 23.05.2019 gegen 19:20 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall mit verletzten Personen gemeldet. In Northeim in der Einbecker-Landstraße sind aus noch ungeklärter Ursache ein Personenwagen, der Marke Honda, und ein Motorrad, der Marke Harley Davidson, zusammengestoßen. Durch den Zusammenprall der beiden Fahrzeuge, wurden der Motorradfahrer und der Honda Fahrer verletzt. Weiterhin wurde noch ein VW Sharan beschädigt. Die Leitstelle Northeim alarmierte zwei Notärzte und zwei Rettungswagen sowie die Schwerpunktfeuerwehr Northeim, die gerade ihren Ausbildungsdienstabend hatte und mit ihren Einsatzfahrzeugen im Stadtgebiet waren. Nachdem die Feuerwehrkräfte vor Ort waren, sicherten sie die Unfallstelle ab, kümmerten sich gemeinsam mit den Ersthelfern um die verletzten Personen bis die Notärzte und der Rettungsdienst eingetroffen waren. Weiterhin wurde der Brandschutz am Fahrzeug und dem Motorrad sichergestellt und die ausgelaufenen Betriebsstoffe mit Bindemittel abgestreut.

Nachdem die verletzten Personen von den Notärzten und dem Rettungsdienst versorgt waren, wurden sie gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Feuerwehr in die Rettungswagen gebracht. Sie wurden anschließend in die UNI-Klinik nach Göttingen gebracht. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht ermittelt werden.

Fotos: Horst Lange, Kreisfeuerwehr Northeim