Uslar (red). Neben Verstößen gegen die Corona-Verordnung, ermittelt die Polizei Uslar auch wegen einer Körperverletzung in einem weiteren Fall. Am Donnerstag, gegen 12:35 Uhr, betrat ein 40-jähriger Mann einen Getränkemarkt in der Wiesenstraße in Uslar, obwohl für ihn in der Vergangenheit ein Hausverbot ausgesprochen wurde. Im Verlauf schlug er auf einen Mitarbeiter des Marktes ein und schubste sowie bespuckte einen weiteren Mitarbeiter. Es wurde eine Strafanzeige erstattet sowie eine Ordnungswidrigkeitenanzeige, da er sich ohne Mund-/Nasenbedeckung im Markt aufhielt.

Bei einer Überprüfung von vier Personen, die sich am 25. Februar, gegen 21:20 Uhr, gemeinsam in der Öffentlichkeit aufhielten, wurde festgestellt, dass sie aus vier unterschiedlichen Haushalten stammten. Gegen alle Beteiligten wurden Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.