Uslar (red). Im Bereich des Polizeikommissariats Uslar ereigneten sich am Donnerstag insgesamt fünf Verkehrsunfälle. Zunächst geriert ein 43-jähriger Pkw-Fahrer um 05:50 Uhr auf der K 449 zwischen Bodenfelde und Wiensen in einer Linkskurve ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab. Dabei wurden zwei Leitpfosten beschädigt. Die Höhe des gesamten Sachschadens am Pkw und den Pfosten beträgt ca. 3.000 Euro. Kurs nach 10 Uhr beschädigte ein 21-jähriger Pkw-Fahrer aus Uslar beim Einparken in eine Parkbox am Wolfhagen einen weiteren Pkw. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4.500 Euro.

Um 16:30 Uhr kam ein 26-jähriger Fahrer eines Sattelzuges (siehe Fotos) auf der regennassen B 241 zwischen Amelith und Schönhagen innerhalb einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte dabei drei Leitpfosten und einen Kirschbaum. Der Sattelzug musste mit einem Spezialkran der Firma NNH - Niedersächsischer Nutzfahrzeug-Handel - aus Stadtoldendof-Deensen geborgen werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro.

Kurz zuvor, gegen 16:10 Uhr, überholte ein Lkw-Fahrer auf der K 449 zwischen Bodenfelde und Wiensen einen Motorroller. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Pkw mit Anhänger. Es kam zum Zusammenstoß. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 900 Euro.

Eine 20-jährige Pkw-Fahrerin aus Uslar geriet ebenfalls um 16:10 Uhr auf dem Försterweg auf die Gegenfahrbahn. Dabei streifte sie im Vorbeifahren einen entgegenkommenden Pkw. Beide Außenspiegel wurden beschädigt. Die Höhe des Sachschadens beträgt ca. 350 Euro.

Der verunfallte Sattelzug auf der B241 musste durch einen Spezialkran der Firma NNH geborgen werden.

Fotos: NNH Niedersächsischer Nutzfahrzeug-Handel GmbH & Co. KG