Göttingen (red). Zu einem besonders schweren Verkehrsunfall ist am Dienstagnachmittag gegen 16:50 Uhr auf der Autobahn 7 bei Göttingen gekommen. In Höhe der Gemarkung Elliehausen wollte ein 40-Tonner einen weiteren Lkw überholen. Beim Spurwechsel erkannte der 57 Jahre alter Fahrer aus dem Emsland ein auf dem anderen Fahrstreifen entstandenes Stauende zu spät. Ungebremst fuhr der Lkw auf ein stehendes Wohnmobil auf, das durch die Wucht des Aufpralls in die Außenleitplanke geschleudert und total zerstört wurde. Die Unfallstelle war übersähet mich Trümmerteilen. Die 34-jährige Fahrerin des Wohnmobils wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Ihr 37 Jahre alter Mitfahrer, beide kommen aus Hessen, wurde ebenfalls schwer verletzt. Der Unfall verursachende Lkw fuhr zudem auf einen weiteren Lkw auf. Auch dieser Fahrer (59) wurde wie der Versucher schwer verletzt. Alle Verletzte wurden Göttingern Krankenhäuser zugeführt. Die A7 wurde für vier Stunden voll gesperrt. Zeitweise staute sich der Verkehr aus 11 Kilometer. Die Polizei beziffert den Gesamtsachschaden auf 100.000 Euro.