Northeim (red). Mit einer besonderen Danke-Aktion hat der Northeimer CDU-Stadtverband den Silvesterabend genutzt, um Menschen zu würdigen, die auch zum Jahreswechsel im Dienst für andere stehen. Weit über 100 Dankeschön-Pakete eines bekannten Schokoladenherstellers wurden an diesem Abend verteilt.
Besucht wurden unter anderem Northeimer Pflegeeinrichtungen, die Notaufnahme des HELIOS-Krankenhauses sowie die Bereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr und die DRK-Rettungsstation in Northeim. Ziel der Aktion war es, den Einsatzkräften und Mitarbeitenden eine kleine Anerkennung für ihre Arbeit zu überbringen.
Der stellvertretende Bürgermeister Malte Schober erklärte dazu, man habe all jenen danken wollen, „die auch dann arbeiten, wenn fast alle anderen feiern“. Diese Form der Wertschätzung habe dem CDU-Stadtverband besonders am Herzen gelegen.
Große Resonanz bei den Beschenkten
Die Reaktionen in den besuchten Einrichtungen fielen durchweg positiv aus. Die Verantwortlichen berichteten von großer Freude über die unerwartete Aufmerksamkeit. Auch innerhalb des CDU-Stadtverbandes zeigte man sich zufrieden mit der Aktion.
Alexandra Sieder, Ramona Richardt und Maximilian Hirr erklärten im Anschluss übereinstimmend, es sei „ein wunderschönes Gefühl“ gewesen, mit einer vergleichsweise kleinen Geste so viel Freude verbreiten zu können.
Foto: CDU