Northeim (red). Die grüne Bundestagsabgeordnete Karoline Otte setzt im Wahlkreis Northeim-Goslar-Osterode weiterhin auf den direkten Austausch mit Bürgerinnen und Bürgern. Im Rahmen ihrer sogenannten Küchentischgespräche besucht sie regelmäßig Menschen in der Region, um über aktuelle Herausforderungen, Sorgen und Ideen ins Gespräch zu kommen.
Nach eigenen Angaben ist es ihr wichtig, politische Arbeit nicht nur in Berlin zu leisten, sondern auch vor Ort zuzuhören. „Mir ist wichtig, nicht nur in Berlin Politik zu machen, sondern auch regelmäßig vor Ort genau hinzuhören. Am Küchentisch entsteht oft ein offener und ehrlicher Austausch über die Themen, die den Alltag der Menschen prägen – von steigenden Kosten für den Einkauf im Supermarkt über die Herausforderung Angehörige zu pflegen bis hin zu Problemen mit Schulbussen und Kitaöffnungszeiten“, erklärt Karoline Otte.
Weiter führt sie aus: „Neben ganz konkreten Problemen höre ich auch viele konstruktive Vorschläge und Perspektiven für ein besseres Morgen. Diese Erfahrungen fließen in meine parlamentarische Arbeit ein. Deshalb freue ich mich über jede Einladung aus Northeim, Goslar und Osterode und über weitere Gespräche auf Augenhöhe.“
Bürgerinnen und Bürger, die Interesse an einem Küchentischgespräch haben, können sich per E-Mail an
Foto: Otte