Berlin/Bad Gandersheim (red). Der CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Roy Kühne hat sich gemeinsam mit Achim Lenz, dem Intendanten der Gandersheimer Domfestspiele, in Berlin für eine dauerhafte Bundesförderung für die Domfestspiele eingesetzt. In von Kühne organisierten Gesprächen mit Verantwortlichen des Staatsministeriums für Kultur und Medien wurde auch über weitere Förderungsmöglichkeiten gesprochen.

Kühne: „Die Gandersheimer Domfestspiele sind ein Eckpfeiler im Kulturangebot unserer Region. Daher möchte ich meinen Beitrag zur langfristigen Sicherung der Gandersheimer Domfestspiele leisten und setze mich für eine dauerhafte Förderung von Seiten des Bundes ein. Ich freue mich, dass wir positive Signale aus den Gesprächen für eine kontinuierliche Förderung erfahren haben. Ich werde mit Achim Lenz und dem Ministerium weiter in engem Kontakt bleiben.“

Foto: Dr. Roy Kühne