Höckelheim (red). Am Freitag, den 07. April 2017 veranstaltete die SPD-Abteilung Hillerse-Höckelheim die diesjährige Jahreshauptversammlung im „Deutschen Haus“ in Höckelheim. Da die bisherige Abteilungsvorsitzende Ulrike Kressing aus persönlichen Gründen ihr Amt niedergelegt hatte, wählte die Versammlung Gerhard Härtel einstimmig zum neuen Abteilungsvorsitzenden. Außerdem wurde Karl-Rainer Köneke ebenfalls einstimmig zum neuen Schriftführer gewählt. 

Neben den Neuwahlen standen auch diverse Berichte auf der Tagesordnung. So berichtete Ludwig Binnewies aus dem Ortsrat Höckelheim und der SPD-Kreistagsfraktion, sowie Rolf Müller aus dem Ortsrat Hillerse. Darüber hinaus berichteten Gerhard Härtel aus dem Northeimer Stadtrat und Sebastian Penno aus dem SPD-Ortsverein Northeim.

Ein weiterer Höhepunkt der Versammlung war die Ehrung von langjährigen SPD-Parteimitgliedern. So konnten Walter Froböse für 25-jährige Mitgliedschaft und Hildegard Hübner und Hans Braun sogar für 40-jährige Parteizugehörigkeit geehrt werden. Für die nicht anwesenden Mitglieder Lisa Gesau (40 Jahre) und Marianne Vogelbein (25 Jahre) werden die Urkunden nachgereicht.

Für das Jahr 2017 plant die SPD-Abteilung Hillerse-Höckelheim wieder verschiedene Aktivitäten in Hillerse und Höckelheim, sowie einen engagierten Bundestagswahlkampf. Aber auch zur Landtagswahl im Januar 2018 wollen sich die Genossinnen und Genossen aus Hillerse und Höckelheim wieder tatkräftig einbringen. Zur Vorbereitung der beiden Wahlkämpfe soll überdies eine weitere Mitgliederversammlung im Sommer dieses Jahres stattfinden.

Foto: SPD