Northeim (red). Der Vorstand der SPD Northeim hat am vergangenen Donnerstag die Freiwillige Feuerwehr Northeim während ihres Dienstabends in der von-Menzel-Str. besucht. Nach einigen allgemeinen Information durch den stv. Ortsbrandmeister Sebastian Schipper konnten sich die Gäste anhand einiger vorgeführter Rettungsszenarien ein Bild von der Arbeit machen.

„Wir sind stolz auf die vorwiegend ehrenamtlich erbrachte Leistung der Northeimer Feuerwehrkameradinnen und –kameraden und der Rettungskräfte insgesamt“, so der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Tobias Meinshausen. Weiterhin empfahl der SPD-Vorsitzende den Northeimerinnen und Northeimern, die Freiwillige Feuerwehr mit einer Mitgliedschaft in der Ortswehr oder aber auch im Förderverein zu unterstützten.

„Das kommt uns allen zugute. Die Arbeit in den Rettungsorganisationen, die Arbeit der Polizei mit eingeschlossen, verdient unser aller Respekt“, so Meinshausen abschließend.

Foto: SPD