Northeim (red). Eine Initiative Northeimer Geschäfte, Gastronomen und Dienstleistungsbetriebe beteiligen sich unter der Federführung des Stadtmarketing Northeim e.V. und in Kooperation mit der Initiative Kunst & Kultur e.V. sowie dem KUNST.RAUM.NORTHEIM zum zweiten Mal an den „Heimat shoppen“ Aktionstagen der Industrie- und Handelskammern. Ziel der bundesweiten Imagekampagne ist es, auf die Bedeutung lokaler Einzelhändler, Dienstleister und Gastronomen für eine lebenswerte und genussvolle Stadt aufmerksam zu machen.
Als kleines Dankeschön für die Treue und das aktive Bekenntnis zum Einkaufs- und Erlebnisstandort Northeimer Innenstadt laden rund 20 Northeimer Händler, Gastronomen und Kulturschaffende am Freitag, den 9. September im Aktionszeitraum von 17 bis 20 Uhr zu einem ganz persönlich gestalteten Erlebnisbummel in die Innenstadt ein.
Programm
- Sonderangebote & Aktionen von 17 bis 20 Uhr
 
 Die teilnehmenden Geschäfte haben bis 20 Uhr geöffnet, verwöhnen ihre Kunden mit Sonderangeboten, kleinen Leckereien und Begrüßungsgetränken z.B. von der Katlenburger Kellerei.
- Kunst in der Stadt
 
 In 12 Geschäftsräumen stellen regionale Künstler der Ateliers KUNST.RAUM.NORTHEIM ihre Werke aus und präsentieren sich. Der „Künstlerische Stadtspaziergang“ von Geschäft zu Geschäft ist verbunden mit einem Gewinnspiel. Wer zwei Fragen richtig beantwortet, kann mit etwas Glück jeweils einen von insgesamt drei Northeimer Stadtgutscheinen im Wert von 50 Euro, 30 Euro oder 20 Euro gewinnen. Die Ausstellung in den Geschäftsräumen geht bis zum 23.9.22
- Live-Musik
 Live-Musik, ein DJ und eine Kunstperformanz an sechs verschiedenen Orten begleiten das abendliche Einkaufserlebnis. Das Live-Musikprogramm wird von der Initiative Kunst und Kultur e.V. gestaltet:
 Atelier KUNST.RAUM.NORTHEIM | Reddersen-Haus - Lead Belly-Project
 Am Münster – Andreas Leinemann
 vor Juwelier Vollbrecht – DJ Eventmusic
 Marktplatz – Miss Who sowie Peter & Ich
 die Vinothek – Clara Turau & Michael Eilers
 CityCenter – Taping mit Nico Weppner /Jo Ann Hattenkofer & dem Duo Soulstrings
- Programmflyer
 
 Eine Übersicht der teilnehmenden Geschäfte, der Musik bzw. Aktionsorte und in welchen Geschäften die Kunstwerke zu sehen sind, vermittelt ein Flyer. Dieser liegt ab Mittwoch in den teilnehmenden Geschäften sowie der Northeim Touristik aus. Alle Informationen gibt es auch im Internet unter www.stadtmarketing-northeim.de
 Teilnehmer
Juwelier Vollbrecht, Fielmann Optik, Eibls Teekontor, Brillen Rottler, Bioladen Vinaturis, Donna, die Vinothek in Northeim, Francke Wohn- und Tischkultur, Papierus, Marken Outlet, Modehaus Magnus, Northeim Touristik, KUNST.RAUM.NORTHEIM, Wirtshaus St. Blasien, CityCenter (Tchibo, Street Schuhe, Eiscafé Cortina, Jeans Fritz, c.a.r.o).
 
    
             
                         
                         
	 
         
         
						 
						 
						 
						 
                     
                     
                     
                     
                     
                     
                    