Edesheim (hakö). Es war, wie schon so oft, eine besonders schöne Veranstaltung, ein Beweis, wie Dorfgemeinschaft und Ehrenamt funktionieren und gerade in diesen Zeiten Menschen zusammenführen in tiefer Dankbarkeit. Die Kirchengemeinde, die örtlichen Vereine, der Kindergarten und die Feuerwehr hatten in Edesheim am Samstag eingeladen zum Erntedankfest. Nach dem Festgottesdienst traf man sich auf dem Schulhof am schmucken Dorfgemeinschaftshaus (ehemalige Grundschule) und in der Sporthalle des TSV zum weiteren Programm. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Die Kinder hatten ihren Spaß. Applaus gab es für die Mädchentanzgruppe des TSV Edesheim, unter der Leitung von Anna-Lena Sauer.  

Zufrieden mit dem Verlauf der Veranstaltung zeigten sich unter anderem Petra Sauer, 1. Vorsitzende des TSV Edesheim, Stefan Barthel, 1. Vorsitzender des Trägervereins DGH und Ortsbrandmeister Sven Fricke (siehe Titelfoto). Es sei gelungen, Freude am Leben positiv rüber zu bringen. Dafür sei Edesheim mit seinen Events bekannt. Vorschau: Frauenkleider Börse am 14. Oktober von 18 bis 21 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus. TSV-Tischfußball (Doppel) Vereinsmeisterschaft am 29. Oktober, 17 Uhr in der Sporthalle Edesheim.

Fotos: Hartmut Kölling