Northeim (lpd). Nach 6 Monaten und 125 Unterrichtsstunden Lernen an der KVHS Northeim konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Lehrgangs „pädagogisch Mitarbeitende an Grundschulen“ diesen erfolgreich beenden. Nach einer mündlichen Abschlussprüfung konnten die neun Teilnehmenden ihr Zertifikat des Landesverbandes der Volkshochschulen Niedersachsen entgegennehmen. Vorausgegangen waren Themenblöcke mit den Schwerpunkten Pädagogik, Organisations- und Rechtsfragen, Methodik und Didaktik, sowie unterrichtsergänzende Angebote, einem Demokratie Training und Mate Meo, einer Methode zur Erziehungsberatung.

Stefanie Turano, Programmbereichsleitung der KVHS, und die Lehrgangsleitung Lene Garus-Jochumsen, freuten sich zudem über die interessanten Themen der Facharbeiten und der mündlichen Abschlussprüfungen, die sich mit Sportangeboten, musikalischen Angeboten, Kreativ- und Gesundheitsangeboten beschäftigten. Der nächste Kurs „Weiterbildung zu pädagogisch Mitarbeitenden an Grundschulen“ beginnt am 10.11.2023 in der KVHS Northeim, ein Infotermin findet am 12.10.23, um 18 Uhr statt, zu dem eine Anmeldung erforderlich ist. Nähere Informationen sind erhältlich unter der Telefonnummer: 05551-7088 222, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Foto: Katarzyna Fornalik