Lütgenrode (red). Die Arbeitsgemeinschaft zur Erhaltung der historischen St. Johannis Kapelle hat ihre erste Kulturreihe mit dem Konzert von Bernd Eberhardt beendet. Tobias Kreitz, Vorsitzender: „Wir sind stolz auf unsere Kulturreihe. Unsere Erwartungen sind übertroffen und unsere Kapelle hat neue Unterstützer gefunden“. Bernd Eberhardts Konzert auf der kleinen Frerichs-Orgel war noch einmal ein würdiger Abschluss und ein kultureller Genuss.

„Was Herr Eberhardt der Orgel entlockte, war mehr als beeindruckend. Die Töne füllten die Kapelle und nahmen die Besucher in ihren Bann“, so Tobias Kreitz. So hatte das Programm Musik von Pachelbel, Walther, Bach und Beethoven zu bieten und war ein Beweis für das Können des Stadtkantors. Nun blickt die Arbeitsgemeinschaft auf die kommenden Ereignisse. Am 16.04.2024 findet die Jahreshauptversammlung im Feuerwehrgerätehaus in Lütgenrode statt. Beginn ist um 19:00 Uhr. Auf der Tagesordnung steht die komplette Neuwahl des Vorstandes. Zweiter wichtiger Termin wird der 28.06.2024 werden. An diesem Tag findet eine Bereisung der Landeskirche statt.

Hier wird eine Inaugenscheinnahme erfolgen, die hoffentlich zu einem positiven Entscheid bezüglich einer außerordentlichen Baumaßnahme durch Hannover beitragen wird. Außerdem freut sich der Förderverein auf die kommenden Gottesdienste in der Kapelle am Karfreitag, den 29.03.2024 um 15 Uhr sowie Jubilate, den 21.04.2024 jeweils mit Pastorin Gieseke-Hübner sowie an Rogate mit Prädikant Huff. Zu allen Terminen sind Mitglieder und Interessierte herzlich eingeladen.

Foto: Kreitz