Northeim (red). Wegen Fahrbahnsanierungsarbeiten wird die Kreisstraße 453 zwischen Bovenden und Angerstein von Freitag, 9. Mai, bis Montag, 12. Mai, 5 Uhr, voll gesperrt.
Umleitung und Auswirkungen auf den ÖPNV
Der Verkehr aus Nörten-Hardenberg und Bovenden wird in dieser Zeit über die Bundesstraße 3 umgeleitet. Die Umleitungen sind ausgeschildert; Verkehrsteilnehmer werden gebeten, diesen zu folgen und Anweisungen von Navigationsgeräten zu ignorieren.
Auch der öffentliche Personennahverkehr ist betroffen: Ab Freitag, 14 Uhr, bis Montagfrüh entfallen die Haltestellen „Angerstein Jochen-Busch-Straße“, „Angerstein Bachstraße“, „Angerstein Im Hohen Felde“ und „Nörten-Hardenberg Im Kampe“. Verzögerungen oder Änderungen im Sperrzeitraum können nicht ausgeschlossen werden.
Die Kreisverwaltung bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Einschränkungen.