Dassel (red). Am Sonntag, dem 24. August, wird der Kirchplatz hinter der St. Laurentiuskirche in Dassel zur Bühne für ein besonderes Open-Air-Konzert: John Poppyseed und seine Band laden zu einem Abend voller handgemachter Musik unter hohen Bäumen ein. Ab 19 Uhr erwartet die Besucher ein stimmungsvoller Mix aus Rock, Reggae, Pop, Blues und Folk – authentisch, berührend und leidenschaftlich präsentiert.
Von den Straßen Neuseelands auf die Bühnen Norddeutschlands
Hinter dem Künstlernamen John Poppyseed steht der gebürtige Einbecker Sänger und Gitarrist John Deppe. Seine musikalische Reise begann als Straßenmusiker in den Gassen von Auckland, Neuseeland. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland – und einem prägenden Erlebnis durch einen schweren Stromunfall mit der Gitarre in den Händen – gründete er gemeinsam mit Lars Watermann und Jet Romero die Band John Poppyseed in Hamburg. Ihr gehören nun John Poppyseed (Gesang, Gitarre), Lars Watermann (Schlagzeug), Niklas Beck (Bass) und Andreas Jäger (Gitarre) an.
Sein Repertoire, geprägt von Begegnungen und Auftritten in Cafés, Bars, Pubs und an ungewöhnlichen Orten rund um die Welt, ist vielseitig und voller Geschichten. Bekannte Songs von Sting, Foo Fighters, Johnny Cash, Ed Sheeran, The Beatles, The Rolling Stones, Phil Collins, Pearl Jam, Stevie Wonder, Kings of Leon, Oasis und vielen weiteren Größen wechseln sich ab mit Reggae-Klassikern von Bob Marley oder Jason Mraz sowie deutschsprachigen Hits von AnnenMayKantereit, Bosse, Philipp Poisel, Nena, Die Ärzte und Peter Fox.
Karten sind am Abend der Veranstaltung an der Kasse erhältlich: 20 Euro (ermäßigt 10 Euro).
Veranstalter ist der Förderkreis Kirchenmusik St. Laurentius.
Foto: Förderkreis Kirchenmusik St. Laurentius