Northeim (red). Die Sanierungsarbeiten entlang der „Bahnhofstraße“ und „Göttinger Straße“ werden nach der Winterpause sowie witterungsbedingten Unterbrechungen fortgesetzt. In dieser Woche haben die Arbeiten zum Abtrag der Fahrbahn entlang der „Bahnhofstraße“ in Richtung Innenstadt begonnen.
Im Anschluss soll die Fläche verdichtet und an einzelnen Stellen geöffnet werden, um gezielte Arbeiten an unterirdischen Leitungen durchzuführen. Entlang der „Göttinger Straße“ wurde zudem die Verlegung neuer Kanalrohre vorbereitet. Weitere Maßnahmen sind bei höheren Umgebungstemperaturen vorgesehen, da hierfür unter anderem eine kurzzeitige Unterbrechung der Gasversorgung für Anwohnerinnen und Anwohner erforderlich ist.
Wie angekündigt, wurde die Verkehrsführung im Bereich der Baustelle durch erneuerte und ergänzte Beschilderung angepasst, um Begegnungsverkehr im Kreuzungsbereich zu vermeiden. Zusätzlich wurde die bisherige Fahrbahnmarkierung entfernt und zum Ende der Woche durch neue Markierungen mit Spezialfarbe ersetzt. Diese sollen die unterschiedlichen Fahrtrichtungen deutlicher kennzeichnen und das Einfahren in den Gegenverkehr verhindern. Aufgrund der aktuellen Witterung kann es erforderlich sein, die Markierungen regelmäßig zu erneuern.
Stadt bittet um Rücksicht
Die Stadt Northeim bittet alle Verkehrsteilnehmenden, den Baustellenbereich aufmerksam und mit angepasster Geschwindigkeit zu passieren, um die eigene Sicherheit und die anderer zu gewährleisten.