Gieboldehausen (hakö). Im Fokus der Öffentlichkeit stand am vergangenen Wochenende die Hochzeitsmesse im Event- & Tagungszentrum Niedersachsenhof in Gieboldehausen. Die 32 Aussteller kamen aus der gesamten Region, sowohl aus Göttingen, Northeim, Duderstadt und Nordhausen sowie auch aus Kassel und Hannover. Das große Comeback dieser Messe mit neuem Konzept am alten Standort war ein Erfolg und so durfte sich der rührige Veranstalter Tobias Borchard, Inhaber und Geschäftsführer des Catering & Veranstaltungsservice Oppermann aus Duderstadt freuen. Es passte alles zusammen.
Es gab bezaubernde Angebote und Ideen für den schönsten Tag im Leben, präsentiert durch namhafte Aussteller. Das Publikum staunte über atemberaubende Hochzeitsmoden, Abendroben, über traumhaften Schmuck, trendige Confiserie, ausgefallene Hochzeitsdekorationen, Make-Up und Hair-Trends bis hin zur märchenhaften Hochzeitskutsche, Musik, Kinderaktionen und vieles mehr. Am Samstagabend sorgte ein romantisches Feuerwerk für ein besonderes Highlight. Gezündet vom bekannten Pyrotechniker Gerd Rother aus Heilbad Heiligenstadt. Ihm ist es mit atemberaubenden Pyro-Effekten gelungen, die Augen der Besucher zum Leuchten zu bringen, hörte man seitens der Organisatoren. Eine Tombola mit attraktiven Sachpreisen rundete das Engagement des Verantalters ab.
Mit dabei am Samstag und Sonntag unter anderem E.I.S. – Ballons für jeden Anlass aus dem Northeimer Ortsteil Hammenstedt, das neue Trauringstudio aus Göttingen, ARGUS REISEN aus Bovenden, der Spezialist für Nordamerika-Reisen, Juwelier Günter Oppermann aus Duderstadt, die Tanzband Ohrwurm aus dem benachbarten thüringischen Teil des Eichsfeldes, das studio D. der Fotografin Sandra Diedrich aus Gieboldehausen und leckere Catering-Angebote aus Land, Luft und See. Die kulinarischen Genüsse und die Erlebnis-Gastronomie mit Oppermann Catering waren Beweis genug für einen starken Partner für private und geschäftliche Anlässe. Auf die Möglichkeit, im Gieboldehäuser Schloss heiraten zu können, verwies Gemeindebürgermeisterin Maria Bock in ihrer Begrüßung. Das historische Ambiente sei bei Paaren gefragt
Die Moderation hatte an beiden Tagen Martina Frigge-Filbir aus Göttingen. Die charmante Sprecherin hatte erst vor wenigen Monaten unter anderem den Auftritt der Schlagerdiva Andrea Berg im Kaufpark in Göttingen souverän begleitet. Frigge-Filbir moderierte bereits „Buntes Göttingen“, das Bürgerfrühstück der Bürgerstiftung Göttingen und auch den Rosdorfer Lauftag. Ihre Informationen rund um die Hochzeitsmesse waren von hoher Perfektion und Professionalität begleitet.
Begeistert zeigte sich auch Reinhard Roth vom Standesamt Gieboldehausen: „Das ist ein tolles Event, wobei die Moderation der Modeschauen die Gäste besonders anspricht, was man deutlich beobachten kann. Eine wahnsinnig angenehme Stimme.“ Zu den Models gehörte übrigens mit Janos Brasch auch Mister Niedersachsen, der zugleich Mister Kassel ist. Mit der Messe möchten die Ausrichter zu einer „touristischen Belebung“ Gieboldehausens beitragen, den Flecken noch interessanter gestalten, „damit auch die Region stärken und regionale Unternehmen unterstützen“, hieß es bereits im Vorfeld. Letztendlich sei die Hochzeitsmesse auch ein Stück Regionalmarketing. Stellte sich ein Gast aus Northeim doch die Frage, wann Northeim mit seinem großen Hochzeitshaus gleichzieht und mit einem entsprechenden Auftritt von 30 und mehr Ausstellern Werbung für das Leinetal und die Harz-Weser-Region macht. Verkehrstechnisch sei man doch bestens angebunden.
www.oppermann-catering.de / www.etz-niedersachsenhof.de / www.frigge-filbir.de / www.studio-d.info
Fotos: hakö