Hollenstedt (hakö). Ein Dorf schmückt sich in Vorfreude auf den großen Geburtstag des Männergesangvereins am kommenden Wochenende. Nur noch wenige Stunden, dann blickt der MGV vom 15. bis 17. Juni auf sein 140jähriges Bestehen zurück. Das Jubiläumsprogramm: Festkommers und Party mit DJ Tanzbär am  Freitagabend, Festumzug mit fast 30 Vereinen und Ballabend am Samstag sowie Gottesdienst und anschließender  Frühstücksfete mit der Band aus dem Werratal, "El Trinkos". Alles Top-Highlights für die 3-Tage-Feier.

Nach dem Büschefahren am Dienstag waren starke Männer- und geschickte Frauenhände gefragt beim Aufbau der ersten der insgesamt 12 Ehrenpforten. Handwerkliches Geschick war gefragt und Feingefühl für die optische Wahrnehmung. Die Einwohner waren dabei, waren engagiert, so, wie man es kennt an der Bölle. Der Karneval hat Zeichen gesetzt, auch der Sport und der Kindergarten-Förderverein. Hier ist man, hier spürt man: Familie. Und das stets begleitet von viel Heiterkeit und Frohsinn.

Zeitgleich zum Büschefahren im nahen Forst wurde das große Festzelt aufgebaut auf dem Sportplatz des TSV Hollenstedt mit einem kleinen Vergnügungspark nicht nur für Kinder. Beim Rundgang durch den Northeimer Ortsteil am Leineufer, unweit der Seenplatte, spürte man am Dienstag Engagement für das große Fest und helle Freude auf drei Tage Non-Stop-Programm mit Freunden, Nachbarn und Besuchern aus dem Harz-Weser-Raum.

Northeim-News wird das Jubiläum begleiten und berichten von einer der größten Partys im Leinetal. Hollenstedt feiert.
www.hollenstedt.net



Fotos: Hartmut Kölling