Northeim (red). Die erste Spielzeit im Theater der Nacht endet regulär am 26. Mai mit „Zwerg Nase“. Um aber die Bühnenpause bis August ein wenig zu überbrücken hat das Theater ein kleines aber feines Salonprogramm für Ende Mai bis Ende Juni zusammengestellt. Dudelsackmelodien, Solo Bass oder nordische Gesänge sind ebenso zu erleben wie Krimi- oder Fantasy-Lesungen – alles kostenfrei im Salon des Theatercafés. Ein Bastel-Nachmittag, Theater für die Allerkleinsten, Theaterführungen und kleine Ausstellungen sind auch dabei. Die Veranstaltungen finden im Rahmen der Café-Öffungszeiten jeweils um 16:00 Uhr statt. Außer am Donnerstag, 30. Mai (Himmelfahrt) und am Freitag, 28. Juni, ist das Theatercafé bis Ende Juni auch an „spielfreien“ Tagen jeweils donnerstags bis sonntags von 14:00 bis 18:00 geöffnet.

Freitag, 31.5.2019 um 16 Uhr:

Dudelsackmelodien mit Heiko Brockhausen

Samstag, 1.6.2019 um 16 Uhr: Solo Bass mit Andy Douwt

Weit klingende Atmosphären und eingängige Meldodien – mit eigenen Stücken und freier Improvisation spielt Andi Douwt am E-Bass ein facettenreiches Solo-Konzert zum Träumen und Staunen.

Sonntag, 2.6.2019 um 16 Uhr: Zwerge in der Feuerwache – Theater für die Allerkleinsten

Mit Spielfreude, Humor und wenig Worten zeigen die Praktikantinnen des Theater der Nacht, Ann-Marit Koch und Michelle Utz, für Kinder bis zu drei Jahren, wie aus der Feuerwache ein Theater wurde. 

Freitag, 7.6.2019 um 16 Uhr: Austellung „Zauberwesen“

Inspiriert von Märchen und Natur hat Gina Klause eine Sammlung magischer Kreaturen auf Papier gebracht. Aquarell-Zeichnungen treffen auf digitale Bildbearbeitung und ergeben eine fantastische Reise in die Anderswelt.

Samstag, 8.6.2019 um 16 Uhr: "BASTEL-NACHMITTAG"

Für Kinder ab 7 Jahren

Sonntag, 9.6.2019 um 16 Uhr: Nordische Gesänge

Mit Harfe und Trommel begleitet sich Gina Klause, wenn sie alte Folklieder singt. Stücke aus Schweden, Island und Irland füllen das kleine, markante Programm und entführen in nordische Weiten.

Freitag, 14.6.2019 um 16 Uhr: Führung durch das Theater 

Michelle Utz, Celina Hattenbach und Ann-Marit Koch, Praktikantinnnen bzw. Freiwillige im FSJ Kultur, gewähren einen Blick hinter die Kulissen und erzählen wahre sowie fast wahre Geschichten über das Theater der Nacht.

Samstag, 15.und Sonntag 16.6.2019 um 16 Uhr: Ausstellung von Bildern der Kindertagesstätte Seulingen

Donnerstag, 20.6.2019 um 16 Uhr: Lesung

Liv & Leif - Die Wurzeln des Schicksals Die jungen Autoren Dennis Schwark und Katja Hemkentokrax lesen aus ihrem gemeinsamen Buch. Eine abenteuerliche Reise der Teenager Liv & Leif in die Abgründe der Welt der nordischen Götter und Mytholgien. Brüllend komisch und tief berührend zugleich. -Mit musikalischer Begleitung.

Freitag, 21.6.2019 um 16 Uhr: Führung durch das Theater

Michelle Utz, Celina Hattenbach und Ann-Marit Koch, Praktikantinnnen bzw. Freiwillige im FSJ Kultur, gewähren einen Blick hinter die Kulissen und erzählen wahre sowie fast wahre Geschichten über das theater der Nacht. 

Sonntag, 23.6. um 16 Uhr: Zwerge in der Feuerwache – Theater für die Allerkleinsten

Mit Spielfreude, Humor und wenig Worten zeigen die Praktikantinnen des Theater der Nacht, Ann-Marit Koch und Michelle Utz, für Kinder bis zu drei Jahren, wie aus der Feuerwache ein Theater wurde. 

Donnerstag, 27.6. um 16 Uhr: Solo Bass mit Andy Douwt

Weit klingende Atmosphären und eingängige Meldodien – mit eigenen Stücken und freier Improvisation spielt Andi Douwt am E-Bass ein fasettenreiches Solo-Konzert zum Träumen und Staunen.

Samstag, 29.6. um 16 Uhr: Lesung

Der Lindauer Autor Peer Dorst hat einen Eichsfeldkrimi geschrieben. In „Die Mordmühle“ jagt Hauptkommissar Heinrichs die Täter durch Bilshausen, Rhumspringe und den ganzen Altkreis.

Sonntag, 30.6. um 16 Uhr: 

Dudelsackmelodien mit Heiko Brockhausen

 

Am Donnerstag, den 30.05. (Himmelfahrt) und am Freitag, den 28.6 ist das Theater geschlossen. Alle Veranstaltungen sind auch online zu finden unter www.theater-der-nacht.de

Foto: Theater der Nacht